Lasst die Kinder zu mir kommen....

Bei uns geht es familiär zu

Blankenburg ist Zuzugsgebiet. Vor allem junge Familien suchen und finden hier in Zentrumsnähe einen Ort für ein eigenes Haus mit Garten. Gleich neben der Kirche befinden sich zwei Kindergärten und die Grundschule unter den Bäumen. Unsere Gemeindearbeit hat daher einen besonderen Schwerpunkt: Angebote für Kinder, Familien und Jugendliche.

Unser Gemeindegarten hat einen eigenen Kinderspielplatz und bietet viel Raum zum Spielen und Toben. Unsere Gottesdienste werden familienfreundlich gestaltet. Alle Altersgruppen sollen sich zu Hause fühlen. Bei unseren Gemeindehöhepunkten geht es besonders familiär zu.

Besondere Höhepunkte für Familien sind unser Osterfrühstück, das Kirchweihfest, Erntedank, Martinstag und natürlich die Gottesdienste am Heiligen Abend.

Vor den großen Festen im Kirchenjahr findet unsere beliebten Bastelnachmittage für Eltern und Kinder statt.

In den Winterferien bieten wir die Kinderbibeltage von 9-15 Uhr an und in der zweiten Herbstferienwoche geht's auf große Reise.

Auf Wunsch nehmen wir Sie gerne in unseren E-Mailverteiler auf. Sie erhalten dann unseren Gemeindebrief in elektronischer Form.

AUF EINEN BLICK

Wir bieten eine Krabbelgruppe für Kleinstkinder an, außerdem Christenlehre für Grundschulkinder, führen Jugendliche zur Konfirmation und taufen natürlich. Für Heranwachsende gibt es die Junge Gemeinde.