Junge Gemeinde

Wir, die Junge Gemeinde Blankenburg (kurz JG), treffen und wöchentlich am Mittwoch Abend. Wir tauschen uns über den Alltag sowie soziale und politische Themen in Verbindung mit unseren christlichen Ansichten aus.

Neben den thematischen Diskussionen nutzen wir unsere Zeit auch zum Spielen, Kochen oder für JG-WGs an Wochenenden und in den Ferien. Außerdem unterstützen wir die Gemeinde bei Gemeindeevents wie dem Kirchweihfest.

Unsere unbestrittenen Jahreshighlights sind das Mitwirken am ökumenischen Jugendkreuzweg, die Gestaltung der Osternacht mit einem Frühgottesdienst am Ostersonntag sowie der JG-Weihnachtsgottesdienst am Heiligabend um 23.00 Uhr. Wir legen Wert darauf, dass wir diese Feiern selbst organisieren, planen und umsetzen.

Wir bestehen zwar hauptsächlich aus konfirmierten Jugendlichen im Alter von 14 bis 20 Jahren unserer Gemeinde, aber natürlich freuen wir uns über alle (auch nicht kirchlichen) interessierten Jugendlichen.

TERMIN & ANSPRECHPARTNER

Die Junge Gemeinde trifft sich jeden Mittwoch ab 18.30. Uns stehen dafür Räume im Alten Pfarrhaus zur Verfügung. Der Eingang zu den JG-Räumen ist an der rechten Seite des Pfarrhauses in der Nähe der Einfahrt. Die Teilnehmer sind normalerweise zwischen 14 und 20 Jahre alt - ein solches Alter ist jedoch keine Teilnahmevoraussetzung.

Die Junge Gemeinde hat keinen Leiter, aber mehrere Ansprechpartner innerhalb der Gruppe, die auch auf E-Mails antworten. Gerne könnt ihr auch einfach dazukommen!