Denken und Glauben - Theologische Abendgespräche

Denken und Glauben - viele unserer Zeitgenossen meinen, dass das nicht zusammen passen würde. Da sind wir anderer Meinung. Aus der Mitte der Gemeinde wurde 2014 die Idee geboren, mittels "theologischer Abendgespräche" den lebendigen Beweis dafür zu erbringen. Ab September wird der neue Gesprächskreis dafür zweimal im Monat zusammen kommen.

Der Gesprächskreis möchte die Bibel zu gesellschaftlichen Fragen und Themen unseres Lebens sowie für unser persönliches Glaubensleben befragen. Es soll miteinander gesprochen und einander zugehört werden. Grundlage sind stets Bibeltexte und die jeweiligen Themen, um die es gehen soll.

Für die erste Gesprächsreihe(September bis November 2014) ist das Thema  „Vaterunser“ bestimmt worden.
Wissen wir, was wir da beten?
Warum und wie ist Gott unser Vater?
Wo ist der Himmel?
Was ist sein Reich?

Diese erste Gesprächsreihe wird Pfarrer Manfred Koloska anleiten und theologisch begleiten.

Für kommende Gesprächsreihen wird mit den Teilnehmern nach Themen und Referenten gesucht werden.

KONTAKT & TERMINE

Der Gesprächskreis "Denken und Glauben" konstituiert sich am Mittwoch, dem 24. September 2014 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus zur ersten Gesprächsreihe mit dem Thema "Vaterunser". Die weiteren Einzeltermine zu dieser Reihe sind jeweils Mittwoch, der 15. Oktober, 29. Oktober, 12. November und 26. November 2014 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus.

Ansprechpartner für den Gesprächskreis sind die Kirchenältesten Renate Koloska und Bettina Wenzel-Stacy.