Musik!

Wo man singt, da lass‘ dich ruhig nieder…  heißt es in einem Volkslied. Musik ist die „Weltsprache“, die von allen Menschen verstanden wird, ganz egal, wie alt sie sind oder woher sie stammen. Der evangelische Glaube und unsere Kultur sind ohne die Kirchenmusik eines Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach oder Felix Mendelssohn Bartholdy nicht denkbar. In beinahe allen unseren Gruppen wird gesungen; jedoch haben wir gleich mehrere Gruppen, die sich der Pflege unserer Kirchenmusik ganz besonders intensiv widmen.

MUSIKALISCHE GRUPPEN UND KREISE

Unseren Gottesdiensten – nicht nur an Feiertagen! – geben Chor, Musizierkreis, Blockflötenkreis und Bläserkreis ihre besondere Atmosphäre. Probenzeiten und Ansprechparter finden Sie bei den jeweiligen Gruppen.